Rosebud-Challenge

Gefunden bei Simfans

In dieser Challenge geht es darum, die im Die Sims 4 Spiel vorhandene Errungenschaft „Rosenknospe“ (engl. Rosebud) zu erfüllen. Dabei hast du die Aufgabe, mit nur einer Familie 1.000.000 Simoleons zu verdienen.

Vorbereitungen

Erstelle dir einen Sim nach deinen Vorstellungen. Das Alter sollte „junger Erwachsener“ sein. Das Aussehen, Bestreben, Charaktermerkmale, etc. können dabei frei gewählt werden.

Die Sim-Lebensdauer sollte auf „Normal“ gestellt werden.

Lasse diesen Sim auf ein Grundstück deiner Wahl ziehen. Das Grundstück muss aber komplett leer sein. Es darf sich nur der Briefkasten und ein Mülleimer darauf befinden.

Zum Schluss muss das Vermögen deines Sim auf Null gesetzt werden. Gebe dafür die Cheats „testingcheats true“ und danach „money 0“ ein. Dies sind die einzigen Cheats, die während der Challenge benutzt werden dürfen, außer es treten Bugs auf, für deren Beseitigung du einen Cheat benutzen müsstest.

Spielweise und -regeln

Nun geht es darum, Geld zu verdienen, und zwar eine ganze Menge. Dabei sind folgende Dinge noch zu beachten:

Dein Sim darf erst einen Job annehmen, wenn er 500 Simoleons auf dem Konto hat.
Das Geld kann er z.B. durch Gartenarbeit oder Fischen verdienen.

Danach solltest du anfangen, dein Haus zu bauen.

Mitbewohner / Ehepartner dürfen erst dann auf dein Grundstück einziehen, wenn ein Haus „erkennbar“ ist:
4 Wände, 1 Tür und 1 Fenster mindestens
mindestens 1 Toilette, 1 Waschbecken und 1 Kühlschrank
für jeden Sim muss ein Bett vorhanden sein

Andere Sim müssen gefragt werden, ob sie einziehen möchten. Es dürfen keine Sims über „Welten verwalten“ in die Familie transferiert werden.

Möchtest du deinen Sim mit einem Sim aus der Galerie verkuppeln, muss der Galerie-Sim vorher in die Nachbarschaft platziert werden.

Ich habe folgende Mods von Bienchen im Spiel – vielen Dank dafür

touristoverhaul – Sorgt dafür, dass Touristen in (ihrer) Alltagskleidung herumrennen statt in Hawaiihemd, Shorts, Sandalen und Socken
weirdooverhaul – Sorgt dafür, dass keine Sims in Badeanzug, Stiefeln und Wrestlermaske/Riesenzylinder mehr herumlaufen

Ich starte mit Nathan Drume